Der 1. MaF-Flohmarkt

  • Mauerpark, Berlin
  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA

    Auf dem allseits bekannten Mauerpark-Flohmarkt boten wir Kleidung, Bücher und allerlei andere Dinge gegen eine kleine Spende zum Verkauf an.


    Darüber hinaus lagen aktuelle Petitionslisten, Amnesty-Sticker und –Flyer, die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte für Kinder und Amnesty-Journale an unserem Stand aus. Eine Kleiderstange, die Amnesty-Flagge und schöne Karton-Mobiles rundeten das Bild unseres bunten Standes ab. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und so kamen viele Menschen mit Neugierde und Gesprächsbereitschaft an unserem Stand vorbei. Dabei interessierten sich einige speziell für die Arbeit unserer MaF-Gruppe, andere für die Amnesty-Arbeit im Allgemeinen.


    Gespräche über die Petitionslisten oder die sogenannte Flüchtlingskrise entwickelten sich mit vielen Flohmarkt-BesucherInnen – aber auch Unterhaltungen über die Geschichte einzelner, kurioser Gegenstände kamen nicht zu kurz. Während des Tages konnten wir zahlreiche Unterschriften für verschiedene Petitionen und auch einen hohen Spendenbetrag sammeln. Das Geld geht vollständig an das Amnesty-Zweckspendenkonto für traumatisierte Flüchtlinge.

    Abschließend lässt sich sagen, dass der Tag ein voller Erfolg war! Wir werden auf jeden Fall an weiteren Flohmärkten teilnehmen.